Tischlerei Hüttig

Am 01.03.1990 ging Dietrich Hüttig als junger Ingenieur für Möbel- und Bauelemente den Weg in die Selbstständigkeit und eröffnete seine Tischlerei. Aufgrund der sehr guten Auftragslage kam es ab 1991 zu den ersten Einstellungen von Mitarbeitern. Unterstützung bekam er auch durch seine Ehefrau Andrea Hüttig im Büro, seinen Vater Gerhard Hüttig, selbst Zimmermeister, sowie seinem Neffen Lars Hüttig, der erst eine Lehrausbildung durchlief und anschließend 1998 die Zimmermeisterprüfung absolvierte. Das Tätigkeitsfeld reicht vom Innenausbau, über individuellen Möbelbau, Zimmererarbeiten , sowie die Herstellung von Ladeneinrichtungen, welche bundesweit vertrieben und montiert wurden. 1993 wurde ein neues Werkstattgebäude und ein Lager errichtet. Ausgestattet wurden die Werkstätten mit modernen Maschinen und
Anlagen, welche über die Jahre ergänzt und modernisiert wurden.2005 wurde ein CNC Bearbeitungszentrum angeschafft. Nun war man in der Lage flexibel und mit hoher Präzision Aufträge schneller und individueller zu bearbeiten. 2016 trat Lars Hüttig als Zimmermeister in die Leitung des Unternehmens ein und es erfolgte eine Umfirmierung in eine GbR. Heute beschäftigt sich die Tischlerei weiterhin im individuellen Möbel- und Innenausbau für Privatpersonen, öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen. Auch betätigt man sich weiterhin im Treppen- und Holzbau. Viele öffentliche Einrichtungen (Museen, Arztpraxen und Einkaufszentren…), aber auch Privathaushalte durften wir durch unsere Arbeiten mitgestalten und unsere Handschrift hinterlassen. Derzeit besteht das Unternehmen aus 6 Mitarbeitern.



Impressionen aus unserer Werkstatt:
werkstatt_3
werkstatt_5
werkstatt_4
werkstatt_1